<![CDATA[MeO Beauty - NEWS]]>Sat, 10 Apr 2021 21:23:23 +0200Weebly<![CDATA[Freut euch mit uns auf 2019]]>Sun, 16 Dec 2018 16:52:05 GMThttp://www.manus-et-oculus.ch/news/freut-euch-mit-uns-auf-2019Wir sind uns für euch ständig am weiterbilden und entwickeln. Somit wird auch das neue Jahr für uns und insbesondere für unsere Kunden, wieder ein spannendes sein. Es werden neue Angebote im Wimpernbereich dazukommen. Lasst euch überraschen.
​Unser Studio ist ab Januar 2019 Schulungspartner der CFB Cosmetics Germany und wird somit für Lashstylisten oder alle die es werden möchten, ein kompetenter Ansprechpartner sein. Unsere Jolanda bereitet sich auf diese spannende Aufgabe vor und ist momentan Trainer in Ausbildung bei CFB Cosmetics.  

​Das Kursangebot und Kursprogramm werden wir baldmöglichst bekannt geben.]]>
<![CDATA[Nagelkauertherapie]]>Sun, 23 Sep 2018 11:00:18 GMThttp://www.manus-et-oculus.ch/news/wir-erhalten-verstaerkungNie wieder an den Nägeln kauen
Ich selbst war seit ich 6 Jahre alt war, ein ganz starker Nagelbeisser. Ich verstehe es nur allzu gut, was an dieser Sucht alles mit dranhängt. Ja, ich spreche da von einer Sucht.... Denn genau das ist es.  Ohne externe Hilfe und Unterstützung ist es nur schwer möglich damit aufzuhören. Ich unterstütze sie gerne dabei. Mit vereinten Kräften schaffen wir es, dass sie ihre Hände wieder gerne zeigen und offen auf den Tisch legen.  
Hierbei kann Ihnen eine Nagelbeißertherapie helfen. Diese beinhaltet einen Aufbau und eine Neumodellage bis zur Fingerkuppe, regelmäßigen Kontrollen mit eventuell nötiger Reparatur und Kürzung, sowie Auffüllterminen.
Wie lange dauern die Behandlung?
Sie müssen mit 8 bis 12 Wochen rechnen. Es wird ein individueller Behandlungsplan aufgestellt und an die Bedürfnisse und den Zustand der Naturnägel angepasst. Die Nägel wachsen bei Beginn der Behandlung sehr schnell und werden durch die Kontrolltermine bzw. Auffülltermine optimal versorgt. Die regelmäßigen Termine sind auch eine psychische Hilfe, um die Nägel zu pflegen und zu erhalten und sich über den schönen Anblick zu freuen.
So könnte Ihr Nageltherapieplan aussehen?
1. Termin:
Aufbau und Verlängerung der Nägel nach Besprechung des individuellen Behandlungsplan
2. Termin:
Kürzen und Überarbeiten der Übergänge nach einer Woche
3. Termin:
Nach 14 Tagen Auffüllen der herausgewachsenen Nägel
4. Termin:
Nach 14 Tagen erneuter Kontrolltermin und Auffüllen der Übergänge und natürlich Design/French nach Wunsch. Sollten die Nägel bereits bei diesem Termin ersichtlich gut haltbar sein, kann bereits auf einen 3-Wochen-Rytmus umgestiegen werden.
5. Termin:
Nach 3 Wochen Auffüllen der Übergänge. Sind die Nägel bereits haltbar? Dann haben Sie es geschafft... Nun könnte man auf einen normalen Auffüllrythmus umsteigen.
ü  Natürlich bedarf es für eine erfolgreiche Behandlung auch immer die Disziplin und der Wille der Kundin. Wir können mit dieser Behandlung immer nur unterstützend fungieren. Zu beachten ist auch, dass von der Form und der Länge der Modellage nicht immer auf den Wunsch der Kundin eingegangen werden kann um den Erfolg zu garantieren. Nagelkauer haben meist ein sehr kurzes Nagelbett und die Nägel liegen häufig recht weit in der Haut. Deshalb ist eine Verlängerung der Nägel bis maximal zur Fingerkuppe ratsam, ebenso wie eine runde Form, denn Ecken verleiten zum erneuten Knibblen und Kauen.
 
Nach diesen 8 bis 12 Wochen sollten regelmäßig normale Auffülltermine wahrgenommen werden, um den Erfolg der Behandlung zu unterstützen. Die Erfolgsquote liegt bei über 90 %
​]]>
<![CDATA[eröffnungsapéro September 2018]]>Fri, 08 Jun 2018 06:09:28 GMThttp://www.manus-et-oculus.ch/news/eroeffnungsapero-30062018Aufgrund mehreren Rückfragen und Anregungen, verschieben wir das Eröffnungsapéro auf Anfang September 2018.
​Die Ferienzeit beginnt und viele von euch fahren in den wohlverdienten Urlaub. 
​Damit aber alle die möchten dabei sein können haben wir uns entschlossen, den bitten unserer Kunden, Familien und Freunden nachzukommen und das gemütliche Beisammensein auf Anfang September 2018 zu verschieben.
​Wir Entschuldigen uns für die Verwirrung und hoffen, euch auch im September 2018 an dem Eröffnungsapéro begrüssen zu dürfen.


Genauere Informationen werden wir rechtzeitig bekannt geben.

​Wir freuen uns auf euch 
]]>